Rendering "Bug" SchnellerWechsel Snake Richtung

Hi,

wenn im GameModus beim Steuern der Schlange ganz schnell, d.h. innerhalb einer Unit-Bewegung, zweimal die Richtung gewechselt wird (z.B. ich drücke ArrowUp und dann ArrowRight noch im gleichen Bewegungsmoment), wird nicht das zuletzt gedrückte Element gezeichnet, sondern das vorherige... D.H. ein Fehler im Körper der Schlange wird sichtbar (nicht kontinuierlich)

gefragt02.06.2015
tobiasros145
tobiasros

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Tatsache - da muss ich das Projekt korrigieren, danke für den Bugreport!

Die Lösung ist wahrscheinlich, sicherzustellen, dass der erste Tastendruck keine Auswirkung auf die Auswahl des Sprites hat (in dem Fall mit dem "gebogenen Schwanz"), falls vor der nächsten Einheit noch ein weiterer Tastendruck folgt. Dass dieser Tastendruck eine Auswirkung auf die Auswahl des Sprites hat, aber nicht auf die Richtung, scheint das Problem zu sein (entweder der erste Tastendruck, oder der Zweite - das muss ich mir genauer ansehen).

Im Moment bin ich noch im Urlaub, werde mir das aber ansehen und eine korrigierte Version hochladen, wenn ich wieder zurück bin.

beantwortet03.06.2015 Jashan Chittesh 301
Jashan Chittesh

Stimmt das ist mir auch aufgefallen. Immer bei schnellem Richtungswechsel.

beantwortet02.06.2015 Psysin 17
Psysin

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