Wichtige Info zur verwendeten Unity-Version
Einige der Projektstände sind bereits mit Unity 5.0.2
überarbeitet worden. Leider haben vorherige Versionen (5.0.0 und 5.0.1) einen Bug, der dazu führt,
dass Unity 5.0.2 Projekte zwar ohne Fehlermeldung geöffnet werden können, dann aber sämtliche
Szenen leer sind. Verwende also unbedingt mindestens Unity 5.0.2! Höhere Versionen, z.B. Unity 5.1
sollten keine Probleme verursachen!
Download Komplett-Paket
Falls Du eine langsame Internet-Verbindung hast oder viel unterwegs bist:
Hier ist das Komplettpaket zum Download mit allen Einzel-Downloads und sämtlichen
Screencasts. Das kannst Du über eine schnelle Internet-Verbindung herunterladen und
dann auf Deinen Rechner übertragen.
Download Komplettpaket, Stand 14.12.2015 (ca. 4 GB)
Urheberrechts-Notiz
Alle Assets, also 3D-Modelle, Texturen, Scripts, Audio-Dateien usw. sind ausschließlich zu
Übungszwecken gedacht und werden Lesern von Das Unity-Buch hier kostenfrei aber mit
entsprechender Nutzungsbeschränkung zur Verfügung gestellt. Verwendung für zur Veröffentlichung
gedachten Projekten nur nach vorheriger schriftlicher Genehmigung! Das gilt natürlich nicht
für die in den Projekten enthaltenen Standard Assets und kostenfreien Asset Store Pakete,
da diese die entsprechenden Unity Lizenz bzw. Asset Store Lizenz nutzen.
Übersicht der Downloads nach Kapitel
- Snake2D - Das einfache 2D Beispielprojekt
- Snake2D - Package
- Das Beispielprojekt als Unity Paket (zum Importieren über Assets / Import Package)
- Materials_Package.zip - Einige Texturen für unsere Materialien
- Materials_Package.unitypackage - Ungezippte Version (am Mac kann es sein, dass beim Entpacken der ZIP-Datei auch gleich das Package entpackt wird,
was aber dazu führt, dass man es nicht mehr mit Unity öffnen kann)
- Traces_TheGame_140.zip
- Spaß haben und PowerUps hinzufügen (also Übung - aber dieser Projektstand ist dazu eine gute Basis)
- Traces_TheGame_VR.zip
- Version mit Oculus Unity Integration; spielbar mit Oculus DK1 und DK2; eine Version mit der Unity 5.1 VR Integration
kommt demnächst (voraussichtlich 15.06.2015, und wird dann mit den jeweiligen Betas von Unity geupdated)