MiniTypos

Was jetzt fehlt, ist, dass der TracerCollisionHandler diese Methode auch aufruft. Also erweitern wir dessen Methode OnTriggerEntered().

 

-> OnTriggerEnter()

Kindle Locations 5121-5122,  über Listing 6.38


6. Jetzt können wir über GameObject/ UI/ Button die beiden Buttons zum Starten und Beenden des Spiels erzeugen. Wir nennen sie ButtonPlay und ButtonQuit und ziehen sie in der Hierarchy unter PanelMainControls, und zwar in der Reihenfolge nach GameDecription.

 

-> GameDescription

Kindle Locations 5680-5682

 

 

Unsere Sprachbuttons sollen automatisch vertikal von oben nach unten angeordnet werden. Der Anker soll sich in der linken oberen Ecke der Game View befinden, und wir wollen einen über Pixel definierten Abstand zur rechten oberen Ecke haben.

-> in der rechten oberen Ecke der Game View

Kindle Locations 5851-5853

 

Falls unsere Absicht noch wäre, einen möglichst einfachen Prototyp für die Spielmechanik von mehreren Spielern testen zu lassen, wäre der nächste Schritt, Builds von der aktuellen Version zu erzeugen und diese Freunden, Kollegen, Bekannten oder professionellen Testern zur Verfügung zu stellen. Der Grund ist, dass das Einbinden von Audio (also: »Soundeffekte und Musik«) einen starken Einfluss auf die Stimmung des Spielers hat und dadurch auch die Wahrnehmung der Qualität des Spiels beeinflusst.

-> Grund für was?

 Kindle Locations 6340-6344
gefragt08.06.2015
tobiasros145
tobiasros
bearbeitet10.06.2015
tobiasros145
tobiasros
  • Hier müsste jetzt alles erledigt sein ... für neue Punkte am besten eine neue Frage ;-) - Jashan Chittesh 17.06.2015

8 Antworten

Wenn Sie darauf geachtet haben, dass Ihre Äpfel nicht von der Lanschaft überdeckt werden

->Landschaft

Kindle Location 9574
beantwortet22.06.2015 tobiasros 145
tobiasros

15.3

Beispielsweise dient die gedrückte -Taste (also ) bei Raise / Lower Terrain dazu, das Terrain abzusenken, während einfach nur zum Anheben dient.

Kindle Locations 9502-9503

 

-> Shift statt Alt beim ersten Buttonsymbol, beim zweiten Maussymbol sollte linke maustaste markiert sein

beantwortet22.06.2015 tobiasros 145
tobiasros
Hi Jashan,

noch zwei kleine Sachen in Listing 10.22(TracerScore):

using UnityEngine.Events;

+ die öffentliche Methode Start() sollten glaube ich auch fettgedruckt sein...

Kindle Locations 8127ff.
beantwortet15.06.2015 tobiasros 145
tobiasros
  • Genau - da hatte in beiden Fällen die Fettung gefehlt ... auch schon im Manuskript. Dort ist es jetzt korrigiert, und ich stell das komplette Listing 10.22 mit Fettungen in Errata. - Jashan Chittesh 17.06.2015

Listing 10.11
private float lastTckTime = 0;

-> lastTickTime
Kindle Location 7902
beantwortet13.06.2015 tobiasros 145
tobiasros
  • Ah ... das ist beim Layout passiert. Im Manuskript war's korrekt. Das ist jetzt in Errata erfasst, und im Manuskript habe ich einen Kommentar, dass das im Layout dann für Auflage 2 korrigiert wird. Danke! - Jashan Chittesh 17.06.2015

Die ersten drei Punkte aus der ursprünglichen Frage sind jetzt in Errata erfasst, und im Manuskript auch schon korrigiert.

Die Antwort auf der Frage "Grund für was?" lautet: Der Grund, dass wir es dann so machen würden, wie im vorigen Satz. Da mache ich aber im Manuskript eine Notiz - das kann ich sicher noch klarer formulieren.

Die in den Antworten gemeldeten Punkte (und die andere noch offene Frage) gehe ich wahrscheinlich am Montag oder Dienstag durch. Danke für's genaue Lesen und Melden dieser Punkte - das wird die Qualität von Auflage 2 nochmal deutlich erhöhen (und auch die Fehler in den Downloads - die kann ich ja praktischerweise gleich online korrigieren ;-) ).

beantwortet12.06.2015 Jashan Chittesh 301
Jashan Chittesh
10. Bei SliderB wählen Sie für Anchor stretch / right, Pivot = (1, 0.5) und korrigieren dann Pos X auf -10. Damit ist dieser Slider jetzt rechts positioniert. Setzen Sie die Farbe auf Grün.
11. Bei SliderG wählen Sie für Anchor stretch / center, Pivot = (0.5, 0.5) und korrigieren dann Pos X auf 0. Damit ist dieser Slider jetzt mittig positioniert, und wir sind mit der GUI für die Farbregler fertig, sobald Sie die Farbe auf Blau gesetzt haben.

Kindle Locations 7746-7751

-> Grün und Blau sind verrutscht :-)

EDIT:
AH Sorry, sehe gerade das war schon in den errata aufgezählt...
beantwortet12.06.2015 tobiasros 145
tobiasros
bearbeitet12.06.2015
tobiasros145
tobiasros
  • Yo, der ist schon erledigt - trotzdem danke! :-) - Jashan Chittesh 17.06.2015

Wählen Sie schließlich bei Lightmapper den Wert Dynamic Lightmaps aus, da unsere Tracer im Spiel herumfahren, sich also dynamisch bewegen und nicht statisch irgendwo herumstehen.

-> Wo findet man die einstellung lightmapper um dynamic lightmaps auszuwählen?

Kindle Locations 7384-7385
beantwortet11.06.2015 tobiasros 145
tobiasros
bearbeitet11.06.2015
tobiasros145
tobiasros
  • Gute Frage ;-) ... das heisst inzwischen "Global Illumination" und "Realtime", zu finden direkt unter "Emission". Das trag ich auch gleich bei Errata ein und ändere es im Manuskript. - Jashan Chittesh 17.06.2015

Auf der Website unter Downloads -> 8.4 verweist der Link "Prototyp mit Audio" ins Nichts...


Konfigurieren Sie jetzt zunächst das Material TOI-Cycle_02_MedRed-Default indem Sie die Textur TOI-Cycle_02_MedRed_Color auf den Slot Diffuse ziehen, und die Textur TOI-Cycle_02_MedRed_Emission auf den Slot Emission.

-> Res jeweils statt Red
-> Keine Textur die auf Emission endet im textures Folder (-> EmissionTextures fehlen im download)
Kindle Locations 7381-7383

beantwortet11.06.2015 tobiasros 145
tobiasros
bearbeitet12.06.2015
tobiasros145
tobiasros
  • Ok, die Punkte sind jetzt auch alle korrigiert bzw. in Errata erfasst. MedRed kam nochmal in Punkt 5 auf Seite 350 vor, und ganz unten auf Seite 363, Punkt 7. - Jashan Chittesh 17.06.2015

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...

Ich markiere diese Antwort weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...