Was jetzt fehlt, ist, dass der TracerCollisionHandler diese Methode auch aufruft. Also erweitern wir dessen Methode OnTriggerEntered().
-> OnTriggerEnter()
Kindle Locations 5121-5122, über Listing 6.38
6. Jetzt können wir über GameObject/ UI/ Button die beiden Buttons zum Starten und Beenden des Spiels erzeugen. Wir nennen sie ButtonPlay und ButtonQuit und ziehen sie in der Hierarchy unter PanelMainControls, und zwar in der Reihenfolge nach GameDecription.
-> GameDescription
Kindle Locations 5680-5682
Unsere Sprachbuttons sollen automatisch vertikal von oben nach unten angeordnet werden. Der Anker soll sich in der linken oberen Ecke der Game View befinden, und wir wollen einen über Pixel definierten Abstand zur rechten oberen Ecke haben.
-> in der rechten oberen Ecke der Game View
Kindle Locations 5851-5853
Falls unsere Absicht noch wäre, einen möglichst einfachen Prototyp für die Spielmechanik von mehreren Spielern testen zu lassen, wäre der nächste Schritt, Builds von der aktuellen Version zu erzeugen und diese Freunden, Kollegen, Bekannten oder professionellen Testern zur Verfügung zu stellen. Der Grund ist, dass das Einbinden von Audio (also: »Soundeffekte und Musik«) einen starken Einfluss auf die Stimmung des Spielers hat und dadurch auch die Wahrnehmung der Qualität des Spiels beeinflusst.
-> Grund für was?
Kindle Locations 6340-6344
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