Meine drei Abend-Termine habe ich inzwischen aufgelöst, weil ich sonst einfach nicht wirklich vorwärts komme, mit dem Buchprojekt. Jetzt bin ich - wenn auch etwas später als geplant - mit dem 1. Meilenstein fertig und schicke die ersten 30 Seiten meines Unity-Buches an meinen Lektoren, René Schönfeldt. Bei diesem ersten Meilenstein habe ich auch schon gesehen, dass meine Planung etwas naiv war - wofür ich natürlich bei einem frisch gebackenen Buch-Autoren wie mir vollstes Verständnis habe: Das Kapitel "Erste Schritte mit Unity: Der Editor" hatte ich ursprünglich mit 5 Seiten geplant. Ich wollte dort nur kurz grob die verschiedenen Views beschreiben, ohne dabei zu sehr in die Details zu gehen. Aus den 5 Seiten wurden dann 14.
Auch habe ich angefangen, eine ausführliche Stichwort-Liste für das Stichwort-Verzeichnis zu pflegen. Jedes Mal, wenn mir ein Begriff auffällt, bei dem ich das Gefühl habe, dass er für meine zukünftigen Leser interessant sein könnte, trage ich ihn in diese Liste ein. Auf diese Weise kann ich weiter dem Schreib-Flow folgen und mich mit den Stichwörtern dann später beschäftigen.
Mit dem Erstellen von Screenshots und Tutorials hatte ich schon Einiges an Erfahrung - trotzdem ist es ganz spannend für mich, Screenshots für ein Unity-Buch zu erstellen.