AR: Direkte Unity-Unterstützung für Microsoft HoloLens angekündigt
05 Mai 2015

AR: Direkte Unity-Unterstützung für Microsoft HoloLens angekündigt

Die Ankündigung ist zwar schon fast eine Woche alt, aber es wird sowieso noch eine Weile dauern, bis Hardware und Software soweit sind. Trotzdem sehr erfreuliche "Neuigkeiten" - Unity wird HoloLens als eigene Zielplattform haben:

Announcing Support for Microsoft HoloLens

Ziemlich spannend dürfte vor allem die Spracherkennung und die Erkennung von Gesten sein. An sich sollte Spracherkennung generell mit Windows 10 funktionieren - aber da müssen wir uns wohl überraschen lassen. Das größte Problem, dass ich momentan mit der HoloLens sehe, ist das extrem kleine Sichtfeld, siehe auch: Microsoft’s new and (sort of) improved HoloLens. Da ist einfach sehr zu hoffen, dass Microsoft da bis zur Auslieferung der DevKits, oder wenigstens bis zur Auslieferung der Consumer-Version die Technologie noch sehr ordentlich aufbohrt. Ansonsten werden wahrscheinlich ziemlich viele Leute ziemlich enttäuscht sein. Aber wie gesagt: Bis dahin ist wahrscheinlich eh noch etwas Zeit ;-)

You need to login in order to comment