Raketenstart mit Button

Hallo,

im Moment startet die Rakete direkt beim Beginn. Ich möchte nun einen Button erstellen, auf den man drücken kann und erst dann soll die Rakete starten.

(1)Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich einen solchen Button erstelle?

(2)Wie kann ich eine realistische Rauch und Feuer Animation gestalten? (Aus der Rakete soll Rauch austreten, der immer mehr wird. Wenn die Rakete startet soll man das Feuer sehen)

Animation
gefragt14.09.2015
Giwikabo3
Giwikabo

1 Antwort

Zu (1): Den Button erstellst du am besten einfach mit Unity UI. Dort kannst du dann einen entsprechenden Event-Handler eintragen, der die Methode zum Starten der Rakete aufruft. Das ist im Buch ab Seite 266 recht ausführlich erklärt.

Zu (2): Rauch und Feuer setzt man mit PartikelSystemen um - in Unity gibt es dazu Shuriken. Im Buch findest du dazu ab Seite 234 einige Infos sowie den Verweis auf einen Screencast.

beantwortet14.09.2015 Jashan Chittesh 292
Jashan Chittesh

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...




10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...




Ich markiere diese Antwort weil ...




10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...