Unity; C#; Photon; Kamera Taget auf Clon setzen?

Tag leute,

ich versuch egerade verzweiffelt eine Basis für ein Muliplayer spiel zu schafen.

 

    void CreatePlayerObject()
    {
        Vector3 position = new Vector3( 33.5f, 1.5f, 20.5f );

        GameObject newPlayerObjectd = PhotonNetwork.Instantiate( "Jürgen", position, Quaternion.identity, 0 );

        Camera.Target = newPlayerObjectd.transform;
    }

mit dieser Funktion Erschafffe ich einen Charakter und setze dann das target meiner Camera auf ihn.

Leider geht das irgentwie nicht. Es kommt die Meldung..

"Object reference not set to an instance of an object"

Kann mir jemand sagen was ich falsch gemacht habe?

 

MfG

gefragt03.02.2016
PikaLP3
PikaLP

1 Antwort

Das kann mehrere Ursachen haben:

Eine wäre, dass "PhotonNetwork.Instantiate" kein Ergebnis zurückliefert. Allerdings arbeite ich schon ewig nicht mehr mit Photon, daher kann ich leider nicht sagen, woran das liegen könnte. Mir erschließt sich aus dem Code-Beispiel aber nicht, was PhotonNetwork.Instantiate genau instanziieren soll ("Jürgen" ist ja erstmal nur ein String - wenn Photon da nicht irgendwoher weiß, was für ein Objekt das sein soll, wäre das schon die Ursache des Problems).

Eine andere ist, dass "Camera.Target" nicht funktioniert. Höchstwahrscheinlich ist "Camera" ja eine von Dir definierte Variable, und die ist möglicherweise nicht initialisiert. Ebenfalls möglich ist, dass "Target" ein Property ist, und dort die NullReferenceException auftritt.

 

beantwortet09.02.2016 Jashan Chittesh 289
Jashan Chittesh

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...




10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...




Ich markiere diese Antwort weil ...




10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...