2.3.4 Die Schwanzwedel-Animation.. - Abweichung

Im Kapitel 2.3.4 auf Seite 56 "Die Schwanzwedel-Animation mit dem Dope Sheet erstellen" weicht das Buch leider etwas von Unity und das runtergeladene Projekt "Snake2D" ab.

  • In Punkt 2: Den Favoriten "Snake Animations" gibt es in dem Projekt nicht - Den könnte man ggf. selbst noch erstellen.
  • In Punkt 3: Die in Abb. 2.44 gezeigte Auswahl ist in Unity nicht (mehr?) möglich. Dafür gibt es allerdings, bei ausgewähltem Sprite in der Hierarchy, im noch leeren Timeline-Bereich eine Schaltfläche "Create".

Auf Seite 57 geht es weiter mit weiteren Animationen "TailWiggleNoMore" usw..
Im Projekt sind jedoch schon Animationen mit ähnlichen/gleichen Namen vorhanden. Hier kamen bei mir Zweifel auf, ob ich evtl. das falsche Projekt geladen habe, wo schon alles fertig ist, oder ob die Animationen redundant angelegt werden sollen, oder .... ?

So. Nun lese ich aber mal weiter ;-)

Errata
gefragt13.08.2015
Gaander9
Gaander

1 Antwort

Sorry wegen dem fehlenden Favoriten - da muss ich das Projekt nochmal überarbeiten, das ist aber zum Glück eher eine Kleinigkeit, die ich vor allem auch direkt im Projekt beheben kann ;-)

Punkt 3/Abb 2.44 muss ich mir ansehen. Unity entwickelt sich recht flott weiter, und da werde ich mit der nächsten Auflage natürlich auch nachziehen. Sobald ich mir das angesehen habe, trage ich das im Bereich Errata ein, und erweitere diese Antwort auch entsprechend. Danke für den Hinweis!

Zu den weiteren Animationen: Da ist es tatsächlich so gedacht, diese Animationen nochmal als Übung zusätzlich zu erstellen (in einem gesonderten Verzeichnis). Das würde ich dann in der nächsten Auflage auch etwas klarer formulieren - auch hier danke für den Hinweis! :-)

beantwortet13.08.2015 Jashan Chittesh 292
Jashan Chittesh

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...




10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...




Ich markiere diese Antwort weil ...




10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...