10.2.5 Traces_TheGame_010

Biegt man links ab im Playmode, wird der Tracer kurz dunkel (zumindenst bei standart-ausgewählter Kamera + Default Layout bei 1920x1080 Bildschirm)
Grund/EasyFix: LOD 0 kurz aktiv, Emission Color fehlt hier; CycleMain in TOI-Cycle_00_MaxRes benötigt die PresetColor (pink) zugewiesen bei Emission (nicht nur bei albedo) Im Downloadbereich auf Website noch als Traces_Prototype_190.zip verlinkt (aber datei richtig benannt)
Errata
gefragt12.06.2015
tobiasros145
tobiasros
bearbeitet12.06.2015
tobiasros145
tobiasros

1 Antwort

Diese Antwort wurde von ihrem Autor als akzeptierte Antwort gewählt.

Good catch! Danke! Die Version ist korrigiert (lädt gerade hoch), auch der Link.

Was in diesem Zusammenhang auch auffällt: Die Kamera-Positionen und LODs sollten natürlich so abgestimmt sein, dass dieses "Flickern" nicht gerade bei jeder Drehung auftritt. In dem Fall war's praktisch, weil dadurch der Fehler recht schnell aufgefallen ist - ist aber eine "Feinheit", auf die man achten sollte.

Es gibt auch Ansätze, den Wechsel von LODs besser zu verstecken - die SpeedTree-Bäume verwende da so eine Art Morphing, das ist ziemlich genial. Man bekommt von Unity den entsprechenden Fade-Wert, muss das allerdings dann selbst im Shader machen.

beantwortet12.06.2015 Jashan Chittesh 292
Jashan Chittesh

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...




10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...




Ich markiere diese Antwort weil ...




10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...