Drag and drop von Assets in Project View nit möglich

Ich importiere die ganzen Assets immer über das Kontextmenü, weil drag and drop aus dem Explorer in den Project View leider nicht funktioniert. Gibt es da etwas zu beachten oder muss man eine Einstellung dafür vornehmen?

Wenn ich das wie in dem Bild dargestellt mache wird aus dem Mauszeiger ein Halteverbotsschild über dem Projectview.

 

 

gefragt20.05.2015
breez26
breez
bearbeitet21.05.2015
breez26
breez

1 Antwort

Da gibt es an sich nichts zu beachten - das sollte ohne Problem funktionieren. Evtl. kann ich da später noch einen Screencast zu machen, mit den verschiedenen Varianten (One Column Layout, Two Column Layout, in die Hierarchie links ziehen, in den Vorschau-Bereich ziehen).

beantwortet21.05.2015 Jashan Chittesh 301
Jashan Chittesh
  • Noch eine Frage: Funktioniert Drag and Drop bei dir ansonsten? Also z.B. zwischen zwei Explorern oder vom Explorer in eine andere Anwendung? - Jashan Chittesh 21.05.2015

  • Ja, es funktioniert eigentlich alles. Wenn ich irgendein Asset in den Project View ziehe wird der Mauszeiger zu einem Halteverbotsschild. (Ich habe mal ein Bild oben eingefügt.) - breez 21.05.2015

  • Das ist arg seltsam. Es scheint aber so zu sein, dass Unity manchmal bei der Installation etwas murkst. Daher würde ich mal versuchen, Unity zu de-installieren und dann wieder zu installieren. Ist zwar keine besonders tolle Lösung, aber vielleicht hilft es.

    Was wir hier neulich hatten: Da sind bei jemandem die Unity-Szenen aus Projekten von anderen Leuten teilweise leer gewesen ... ganz seltsame Sachen ... nach einer Neu-Installation von Unity konnten die Projekte dann problemlos geöffnet werden. Einen Versuch wäre's wohl wert ... - Jashan Chittesh 21.05.2015

  • Unglaublich. Neuinstallation hat den Fehler behoben ! Danke - breez 21.05.2015

  • Super! Cool ... ich glaube die müssen echt mal an ihrem Windows-Installer arbeiten ;-) - Jashan Chittesh 22.05.2015

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...

Ich markiere diese Antwort weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...