10.2.5 Traces_TheGame_010

Biegt man links ab im Playmode, wird der Tracer kurz dunkel (zumindenst bei standart-ausgewählter Kamera + Default Layout bei 1920x1080 Bildschirm)
Grund/EasyFix: LOD 0 kurz aktiv, Emission Color fehlt hier; CycleMain in TOI-Cycle_00_MaxRes benötigt die PresetColor (pink) zugewiesen bei Emission (nicht nur bei albedo) Im Downloadbereich auf Website noch als Traces_Prototype_190.zip verlinkt (aber datei richtig benannt)
Errata
gefragt12.06.2015
tobiasros145
tobiasros
bearbeitet12.06.2015
tobiasros145
tobiasros

1 Antwort

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Good catch! Danke! Die Version ist korrigiert (lädt gerade hoch), auch der Link.

Was in diesem Zusammenhang auch auffällt: Die Kamera-Positionen und LODs sollten natürlich so abgestimmt sein, dass dieses "Flickern" nicht gerade bei jeder Drehung auftritt. In dem Fall war's praktisch, weil dadurch der Fehler recht schnell aufgefallen ist - ist aber eine "Feinheit", auf die man achten sollte.

Es gibt auch Ansätze, den Wechsel von LODs besser zu verstecken - die SpeedTree-Bäume verwende da so eine Art Morphing, das ist ziemlich genial. Man bekommt von Unity den entsprechenden Fade-Wert, muss das allerdings dann selbst im Shader machen.

beantwortet12.06.2015 Jashan Chittesh 301
Jashan Chittesh

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