Aktuelle Unity-Version vs. Unity 5.x

Hallo zusammen,

ich bin neu hier im Forum und muss natürlich gleich nerven.

1.) Ich habe mir letzte Woche "Das Unity-Buch" gekauft. Dies basiert auf der Unity-Version 5.x

2.) Meine aktuell installierte Version ist 2018.1.6f1

3.) Beim Öffnen von Snake 2D hat Unity natürlich gleich gemeckert und so habe ich das Projekt "re-importet" (Hieß das so?) Das schien (vermeintlich) auch geklappt zu haben.

 4.) Num wollte ich kurz dammit zocken (wie im Buch erlaubt ;-) ...leider bringt mir Unity gleich einige Fehlermeldungen,  und zwar, dass einige

"UnityEngine.RuntimePlatform.xxxxxxPlayer" obsolet wären

 

Das ist für einen Anfänger auf der Seite 15/16 etwas überfordernd :-)

 

Über die Suchfunktion konnte ich noch keine Lösung dazu finden...oder ich habe die falschen Suchbegriffe eingegeben.

 

Hat jemand etwas Erfahrung und kann mir helfen...das wäre schön.

 

Liebe Grüße

Rockcrunsher

gefragt04.07.2018
Rockcrunsher8
Rockcrunsher

1 Antwort

Hi Rocketcruncher,

sorry für die späte Antwort! Unity entwickelt sich ziemlich schnell weiter, und auch wenn Unity 5.6 wahrscheinlich mit dem Buch noch recht gut funktionieren sollte, bist Du mit 5.0.4 eher auf der sicheren Seite. Diese Version kannst Du Dir über das offizielle Unity Download Archiv herunterladen.

Die meisten Herangehensweisen sollten noch aktuell sein, so dass Du nach dem Durcharbeiten des Buches relativ schnell den Einstieg in aktuelle Version finden solltest. Eine sehr wichtige Änderung in 2018.3 ist der neue Prefab-Workflow. Inzwischen ist auch ein neuer Ansatz für Partikel-Systeme als Preview verfügbar (Visual Effects Graph), Post-Processing gibt's inzwischen in V2 (soweit ich mich erinnere, gab es damals noch nicht mal den ersten PostProcessing Stack, sondern diese Effekte waren Teil der Unity Standard Assets) ... und das gesamte UI ist deutlich hübscher geworden.

Sonnige Grüße,
Jashan

beantwortet16.12.2018 Jashan Chittesh 301
Jashan Chittesh

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...

Ich markiere diese Antwort weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...