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April 2015
Die Virtual Reality Integration in Unity kommt mit 5.1

Die Virtual Reality Integration in Unity kommt mit 5.1

Zur Drucklegung des Buches gab es die VR-Integration in Unity leider nur für eine sehr kleine private Alpha-Gruppe - daher konnte ich darüber noch nichts schreiben. Inzwischen hat sich noch Einiges geändert, und VR in Unity ist für Pro-User bereits mit der aktuellen 5.1 beta verfügbar (für Unity Personal User dann sobald Unity 5.1 fertig ist).
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Das Unity-Buch ist fertig gedruckt

Inzwischen ist das Unity-Buch fertig gedruckt und wird bereits an die Buchhandlungen ausgeliefert. Bei buecher.de und Amazon kann man es natürlich schon seit einiger Zeit vorbestellen - am Mittwoch gibt es das Buch dort dann offiziell zu kaufen. Jetzt hoffe ich natürlich auf viele freundliche Leser, die mit dem Buch mindestens genau so viel Freude haben, wie ich.
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January 2015

Das Manuskript ist fertig!

Die letzten Tage waren nochmal richtig intensiv - aber jetzt ist es (endlich) vollbracht: Das Manuskript von "Das Unity-Buch" ist jetzt fertig! In Word sind es exakt 555 Seiten, rund 300 Abbildungen, 125 Programm-Listings, 37 Projekt-Stände und einige Assets zum Download (Audio-Dateien, 3D-Modelle, Texturen).
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Die Jagd auf den perfekten Z-Fighting-Screenshot

Die Jagd auf den perfekten Z-Fighting-Screenshot

Wenn man einen Screenshot machen möchte, der das Phänomen Z-Fighting möglichst deutlich veranschaulicht, versteckt sich dieses Phänomen gemäß Murphy's Law natürlich so lange wie möglich. Aber am Ende hab ich's erwischt ;-)
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Webdesign steht, Q&A-Modul lokalisiert

Webdesign steht, Q&A-Modul lokalisiert

Heute habe ich das Webdesign für's Erste fertig gestellt und bin damit jetzt erstmal zufrieden. Für die Link-Seite habe ich zwar noch einige Ideen, die ich erst später umsetzen werde - aber hier habe ich jetzt auch zumindest mal eine chronologische Auflistung (nach Kapiteln / Abschnitten) angefangen. Auch die Screencast-Seite habe ich überarbeitet, und einige der Videos freigeschaltet ...
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Die ersten WebGL-Spielversionen sind jetzt online

Die ersten WebGL-Spielversionen sind jetzt online

Das ist mal wieder ein Meilenstein: Ich habe jetzt einige der ersten Spielversionen auch online gestellt, so dass man sie direkt hier auf der Webseite verwenden kann. Dazu verwende ich die neuen WebGL-Builds von Unity 5.0, beta20 ... und prüfe damit auch gleich, ob das Spiel für diese Zielplattform auch sauber läuft.
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Unity UI Video-Tutorial: SelectionList

Unity UI Video-Tutorial: SelectionList

Das brauche ich zwar nicht direkt im Buch - aber heute war ich durch eine Frage auf Unity-Insider inspiriert, ein kleines Tutorial zur Erstellung einer dynamischen SelectionList mit dem neuen Unity UI (ehemals unter uGUI bekannt) aufzunehmen.
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December 2014
Q&A-Modul statt Forum

Q&A-Modul statt Forum

Das alte Jahr endet mit guten Veränderungen die einen großen Einfluss auf das neue Jahr haben werden: Ursprünglich wollte ich auf der Webseite zum Buch ja ein ganz normales Forum zur Verfügung stellen. Dieses Forum war dazu gedacht, Fragen zu beantworten und sowohl mit mir als Autor des Buches, als auch mit anderen Buch-Lesern in Kontakt kommen zu können. Nach einer eher frustrierend-mühsamen Recherche hat sich für mich herauskristallisiert ...
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Noch im alten Jahr: Neue Website

Noch im alten Jahr: Neue Website

Bisher hatte ich die ganzen Links, Projekt-Pakete, Screencasts und so weiter auf einer einzelnen, eigenen Seite auf www.ramtiga.com verwaltet. Da es jetzt in die letzte Überarbeitungsphase geht, und ich im Buch ja auch auf diese Webseite verweise, war es allerhöchste Zeit, das mal auf solide Beine zu stellen.
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November 2014
Das ist es: Das fertige Cover!

Das ist es: Das fertige Cover!

Jetzt wird die Veröffentlichung langsam immer konkreter. Inzwischen ist das Frontcover für das Buch fertig und ich finde es sieht wirklich cool aus
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