19 Januar 2015

Das Manuskript ist fertig!

Die letzten Tage waren nochmal richtig intensiv - aber jetzt ist es (endlich) vollbracht: Das Manuskript von "Das Unity-Buch" ist jetzt fertig! In Word sind es exakt 555 Seiten, rund 300 Abbildungen, 125 Programm-Listings, 37 Projekt-Stände und einige Assets zum Download (Audio-Dateien, 3D-Modelle, Texturen) ... bisher sind 12 Screencasts fertig, das sind 65 Minuten - es kommen aber noch mindestens 8 dazu, damit werden es dann über zwei Stunden Videomaterial.

Insgesamt stecken rund 620 Stunden Arbeit in dem Buch, also knapp 80 Personentage. Das bedeutet, mein nächstes Buch werde ich auf jeden Fall "Vollzeit" schreiben, in einem Stück und ohne größere Unterbrechungen - dann sind's von Start bis Ende nur wenige Monate.

Jetzt kommen noch drei wichtige Schritte: Rechtschreibkorrektur, Layout und schließlich der Druck.

You need to login in order to comment