Kollisionsprobleme

Hallo,

Ich wollte diese Frage stellen:

Ich habe das Buch bis jetzt befolgt und stehe jetzt bei Seite 229 vor einem Problem:

Wenn ich TracerCollisionHandler so implementiere, explodiert mein Tracer sofort wegen der Kollision mit dem Boden. Was ist das Problem? habe meinen Code schon 5 Mal überprüft, hilft aber nicht.

Traces of Illumination
gefragt24.07.2015
Philip30
Philip

1 Antwort

Diese Antwort wurde von ihrem Autor als akzeptierte Antwort gewählt.

Eine Möglichkeit wäre, dass der Collider zu weit unten positioniert ist oder eine zu große Ausdehnung hat, so dass er den Boden berührt. Eine andere Möglichkeit ist, dass auf den Tracer Gravitation wirkt und dazu führt, dass er praktisch auf den Boden "fällt" und dann natürlich explodiert. Wichtig ist also, dass "Use Gravity" am Rigidbody abgeschaltet ist, und sicherheitshalber würde ich auch "Freeze Position" auf Y aktivieren.

beantwortet25.07.2015 Jashan Chittesh 301
Jashan Chittesh
  • Danke, Problem entdeckt! Mein Tracer kollidiert mit den Eckzylindern. - Philip 25.07.2015

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...

Ich markiere diese Antwort weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...