Neue Auflage des Buches

Hallo,

ich finde das Buch super.

Wird bald eine neue Auflage erscheinen?

gefragt3 Monate her
Peepijeep8
Peepijeep

1 Antwort

Hi Peepijeep,

danke für das Feedback! Im Moment sieht es leider nicht nach einer neuen Auflage aus: Unity entwickelt sich inzwischen so rasant weiter, dass man selbst als Asset Store Publisher kaum noch hinterher kommt - da ist ein Buch im Prinzip schon veraltet, wenn man als Autor mit dem Schreiben fertig ist, bevor es in den Druck geht. Mit 2018.3 haben wir beispielsweise eine erheblich verbesserte Umsetzung des "Prefab"-Konzeptes mit Nested Prefabs und Prefab-Varianten. Hinzu kommt, dass Unity inzwischen selbst sehr gute Lehrmaterialien anbietet (wenn auch meines Wissens bisher nur auf Englisch).

Ich denke das die meisten im Buch vorgestellten Herangehensweisen immer noch gültig sind, aber eine neue Auflage wäre trotzdem ein erheblicher Aufwand (z.B. müssten alle Screenshots neu erstellt werden, weil inzwischen die Icons runderneuert wurden).

Ich hoffe die aktuelle Auflage macht trotzdem weiterhin Freude!

Sonnige Grüße,
Jashan

beantwortet3 Monate her Jashan Chittesh 298
Jashan Chittesh

Deine Antwort

Um eine Antwort zu geben, musst du Login

Ich markiere diese Frage weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Ich lösche diese Frage weil ...

Ich markiere diese Antwort weil ...

10 übrige Markierungen um Moderator zu informieren

Posting markieren

Du hast diese Beitrag bereits markiert. Klicke "Markierung aufheben" um deine Markierung zu entfernen, was auch die Anzahl der Markierungen um eins reduziert.

Ich lösche diese Antwort weil ...