19 Januar 2015

Die ersten WebGL-Spielversionen sind jetzt online

Das ist mal wieder ein Meilenstein: Ich habe jetzt einige der ersten Spielversionen auch online gestellt, so dass man sie direkt hier auf der Webseite verwenden kann. Dazu verwende ich die neuen WebGL-Builds von Unity 5.0, beta20 ... und prüfe damit auch gleich, ob das Spiel für diese Zielplattform auch sauber läuft.

Das war nämlich in der vorherigen Version keineswegs der Fall - da gab es nur Fehler und Ärger. Aber jetzt klappt das bis zum aktuellen Spielstand.

Aber ich habe noch Einiges zu überarbeiten - und muss morgen abgeben. Schluck! Deswegen nur ganz kurz - hier die ersten beiden Links:

 

  • Traces Prototype Walls - Erste spielbare Version - neu Starten läuft hier noch über Browser-Refresh, weil wir keine GUI haben, ebensowenig wie die Möglichkeit, das Spiel zu gewinnen oder zu verlieren!
  • Erste richtig spielbare Version - mit einem rudimentären Startmenü, Gewinnen und verlieren!

So erscheinen die dann auch zu den entsprechenden Kapiteln / Abschnitten im Bereich Downloads :-)

You need to login in order to comment