Das ist es: Das fertige Cover!
19 November 2014

Das ist es: Das fertige Cover!

Jetzt wird die Veröffentlichung langsam immer konkreter. Inzwischen ist das Frontcover für das Buch fertig und ich finde es sieht wirklich cool aus. Der professionelle Cover-Designer hat meinen Favoriten verwendet und nur minimal angepasst. Yes! Und natürlich hat es jetzt auch die korrekte und professionell designte Buchbinde.

Dabei hatten wir drei Farbvarianten zur Auswahl: Ein rötliches Orange, blau-violett und schwarz. Da das Cover-Photo sowieso schon sehr intensiv farbig ist, fanden wir alle die schwarze Variante am stimmigsten. So kommen die Farben des Titelbildes am besten heraus und es "erdet" gewissermaßen den Gesamteindruck.

Die Skyboxes, die ich für die Entwürfe und auch für das letztendliche Design verwendet habe stelle ich noch auf den Unity Asset Store sobald ich wieder etwas Zeit habe, daraus ein richtiges Paket zu machen: Das werden "Space-Skyboxes", sowie tolle Himmel zu verschiedenen Tageszeiten - sowohl solche, die eher realistisch sind, als auch solche, die eher fantasy-mäßig wirken. Das Paket wird mit einigen wenigen Hintergründen starten, ich werde das dann aber kontinuierlich erweitern. Aber ein Schritt nach dem Anderen: Erstmal muss das Buch jetzt auch inhaltlich komplett fertig werden!

You need to login in order to comment