23 Mai 2014

Oh :-( Im September erscheint ein anderes deutsches Unity-Buch

Heute gab es einen kleinen Schock: Eine Email von René, mit der Info dass im September ein anderes deutsches Buch über Unity auf dem Markt erscheinen wird. Bis dahin wäre dieses Buch hier das einzige deutsche Unity Buch gewesen. Darn! So hatte ich mir das ja nicht vorgestellt. Andererseits war natürlich klar, dass außer mir irgendwann irgendjemand anderes auch ein deutsches Buch über Unity schreiben würde. Warum nur gerade jetzt?

Mit dem Text bin ich unter Verwendung der Alpha-Versionen von Unity 5 schon zu weit, als dass ich jetzt zurückrudern könnte. Und wenn ich es könnte - würde ich es wirklich wollen?

Aber Carsten Seiffert hat sicher auch eine total spannende Perspektive zu dem Thema. Nur ärgerlich, dass er sogar den fast gleichen Titel verwendet, wie ich. Spielentwicklung mit Unity und Spiele entwickeln mit Unity. Da braucht mein Buch jetzt wohl einen anderen Namen. Da mich Das Blender-Buch von Carsten Wartmann sehr inspiriert hat und auch von René lektoriert wurde, wird es dann wohl Das Unity-Buch werden. Die Domain unity-buch.de hatte ich mir ja schon im September 2011 registriert, weil das natürlich viel handlicher ist, als spielentwicklung-mit-unity.de. Das passt dann ganz gut.

Und wenn Sie dann Das Unity-Buch fertig gelesen haben – besorgen Sie sich doch zusätzlich auch das Buch von Carsten, um seine Perspektive kennen zu lernen und Ihr Verständnis von Unity weiter zu vertiefen! Man lernt nie aus und je mehr Leute sich mit der Spielentwicklung mit Unity beschäftigen und diese Kunst weiter entwickeln, auch in Form von Büchern, umso besser!

You need to login in order to comment